Logo Tropfen002Produktmenü Wischpflegen01Produktmenü Grundreiniger01Produktmenü Allgemeinreiniger01Produktmenü Teppichbodenreiniger01Produktmenü Beschichtungen01Produktmenü Schwimmbadreiniger01Produktmenü Spezialreiniger01Produktmenü Sanitarreiniger01Produktmenü Kehrspäne01

Tradition bei FALA

Traditionelle Reinigungs- und Pflegeprodukte aus alten Zeiten

 

Aus Erfahrung gewachsen

Die Geschichte des Fala-Werkes in Isernhagen hat ihren Anfang mit dem Beginn des 20. Jahrhunderts gefunden. Im Zentrum aller unternehmerischen Überlegungen und Entscheidungen stand immer das Thema Produktion.

Nach der Eintragung und Sicherstellung des Fala Warenzeichens wurde mit der Produktion von Staubbindemitteln, Staubvertilgern, Staubverhinderungsmitteln aber auch Lösungsmittelprodukten, wie Wachspasten, Bohnerwachs und ähnlichen Produkten, begonnen.

Bei den Staubbindemitteln entstand recht schnell ein im Markt eingeprägtes Markenzeichen, das war die Produktreihe Falalin von Fala. Heute noch ist dies ein Begriff für hohe Qualität.

Die Erfolge machten unternehmerisch Mut und nun gewann immer mehr der Bereich Tensidchemie an Bedeutung. Im eigenen Labor machten sich qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an die Entwicklung von Produkten auf wässriger Basis. Es entstanden Reinigungs- und Pflegeprodukte für den anspruchsvollen Profibereich. Durch die schnelle, erfolgreiche Forschung und Verbesserung der Rohstoffe konnten die immer weiter steigenden Produktansprüche der Gebäudereiniger erfüllt werden. Es wurden Konzentrate und Hochkonzentrate anwendergerecht entwickelt und auf den Markt gebracht.

Die Produktpalette wurde nun immer größer, die Anforderungen an Labor und Produktion stiegen. FALA musste umziehen und zwar von Hannover nach Isernhagen. Es wurde gebaut und es entstand eine neue Produktionsanlage, ein neues Labor, Lagerflächen und Büros. Nun ging es dynamisch weiter. Sanitärreiniger mit Amidosulfonsäure, die Abbaubarkeit von Rohstoffen sowie Umweltanforderungen waren nun neue Herausforderungen an Labor, Entwicklung und Produktion. Bereits nach kurzer Zeit erfolgte eine Erweiterung des Produktions- und Lagerbereiches, welche die zielstrebige, zukunftsorientierte Ausrichtung des FALA-Werks unterstrich.

Heute ist das Unternehmen zertifiziert und hat mit seinem kompletten Programm von Reinigungs- und Pflegemitteln ein umfassendes Know-How auf dem Gebiet der gewerblichen Großflächenreinigung. Heute sprechen wir nur noch von Reinigungssystemen, von Produktbausteinen und von einer ganzen Reihe Spezialprodukten. Immer waren die Probleme, die Wünsche, die Arbeitserleichterungen von Gebäudereinigern Ausgangspunkt für Produktforschung, Produktentwicklung und Produktveränderung.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok