Logo Tropfen002Produktmenü Wischpflegen01Produktmenü Grundreiniger01Produktmenü Allgemeinreiniger01Produktmenü Teppichbodenreiniger01Produktmenü Beschichtungen01Produktmenü Schwimmbadreiniger01Produktmenü Spezialreiniger01Produktmenü Sanitarreiniger01Produktmenü Kehrspäne01

Acrylglas / Plexiglas

Acrylglas ist ein spezieller Kunststoff, der durch Polymerisation von Methacrylsäure oder verwandten Stoffen entsteht. Er wird in Deutschland seit 1930 industriell hergestellt, ist glasklar und zeichnet sich durch gute Licht- und Wetterfestigkeit aus. Als Thermoplast ist er in der Wärme verformbar. Weil dieser Kunststoff auch leicht und bruchsicher ist, wird er vielseitig eingesetzt, z. B. in den Bereichen Medizin, Zahnmedizin, Automobil- und Luftfahrtindustrie. Im Bauwesen wird Acrylglas auch verwendet, z. B. für Polymerbeton, Fußböden, Verglasungen, aber auch zur Abdichtung und Beschichtung von Balkonen und Terrassen. Auch Möbel können aus Acrylglas hergestellt werden.

Wichtige Tipps für die Pflege

  • Keine Lösungsmittel verwenden, Plexiglas kann dadurch sehr stark beschädigt werden; es wird „blind“ und klebrig
  • Empfindlich gegen Scheuermittel
Die hier enthaltenen Informationen und Empfehlungen sind zum Zeitpunkt der Veröffentlichung nach bestem Wissen und Glauben korrekt und zuverlässig. Die Informationen und Empfehlungen werden zur Befolgung und Prüfung von Seiten des Verwenders angeboten.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok